Mühlistein

Meine erste eigene Käsekreation! Ich bin fasziniert von seinem Geschmack.

Mühlistein Käse von Willi Schmid

Mühlistein

Zusätzliche Information

Gewicht

200g, 300g, 500g

Der runde Halbhartkäse ist ein Naturschimmelkäse, hat in der Mitte ein Loch und eine Grauschimmelrinde. Er hat ein rahmig, mildes Aroma und erinnert an den Geschmack von Joghurt. Sein Käseteig ist «Pasta-filata» – ein leicht klebriger Teig. Der Mühlistein wurde am World Jersey Award bereits 3 Mal mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Der Swiss Cheese Award hat ihn als beste Käseinnovation 2006 ausgezeichnet.

Fakten Mühlistein

Lagerung 5 Wochen auf Gitter
Fettgehalt 50%
Gewicht 6-7 Kilogramm
Durchmesser 34 cm

Empfehlung Die perfekte käse-kombination

Tuma Käse von Willi Schmid

Tuma

Quadretto Käse von Willi Schmid

Quadretto